Header_logo Header_Bilder

Gemütliches Beisammensein

Das gemütliche Beisammensein findet alle vier Wochen Dienstags im Gemeindesaal Finsterlohr statt. Wir sind ca. 20 Personen, denen der Nachmittag Spaß und Unterhaltung bietet.

Mal unternehmen wir mit unseren Senioren Halbtagsausflüge, mal veranstalten wir einen Dia-Nachmittag, an dem dann z.B. Bilder von Ausflügen oder Bilder aus der Gemeinde gezeigt werden.

Wir singen Lieder, es werden Geschichten oder Erzählungen vorgelesen. Wir feiern Fasching, feiern Ostern mit Überraschungen, feiern Weihnachten mit Nikolaus und Christkind, kurz - wir haben Spaß...

...und das alles bei Kaffee und natürlich selbstgebackenem Kuchen (oder auch Brötchen und Brezen).



zur Übersicht

Losung des Tages

für Mittwoch, 29. Januar 2020:

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.
Jesaja 42,3

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Lukas 19,10