Header_logo Header_Bilder

Weltgebetstag - Informiertes Beten und Handeln

In jedem Jahr wird abwechselnd in unseren drei Kirchen am 1. Freitag im März der Weltgebetstag gefeiert. Liebevoll vorbereitet wird er jeweils von einem Vorbereitungskreis, der auf den Liturgievorschlag des Gastgeberlandes zurückgreift.

Jedes Jahr lernt man so andere Länder kennen, auch die Probleme und Freuden der dort lebenden Frauen, ihre Gedanken und Erfahrungen zu biblischen Texten, die unmittelbar in das alltägliche Leben hinein ausgelegt werden.

Informieren und so informiert beten und handeln, das ist jedes Jahr neu die Einladung des Weltgebetstags.

Im Anschluss wird meist zum Zusammensein eingeladen, natürlich mit mehr oder weniger landestypischen Speisen und Getränken des gastgebenden Landes.





zur Übersicht

Losung des Tages

für Dienstag, 19. M�rz 2024:

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2